Hart aber herzlich   /     #24 Die Einzigartigkeit und Universalität Jesu (Lausanner Verpflichtung 4)

Description

Ist Jesus der einzige Weg zu Gott? Und was ist dann mit den ganzen anderen Wegen? Und wie sieht ein Leben mit Jesus eigentlich aus? Folge 4! Es wird hart und Marcus muss auf die politische Korrektheit achten. Text: Wir bekräftigen: Es gibt nur einen Erlöser und nur ein Evangelium, jedoch eine große Vielfalt evangelistischer Arbeitsweisen. Zwar wissen wir, dass alle Menschen aus der allgemeinen Offenbarung in der Natur Gott erkennen können, aber wir bestreiten, dass sie dies erretten kann, denn sie unterdrücken die Wahrheit durch Ungerechtigkeit. Als Herabsetzung Jesu Christi und des Evangeliums lehnen wir jeglichen Synkretismus ab und jeden Dialog, der vorgibt, dass Jesus Christus gleichermaßen durch alle Religionen und Ideologien spricht. Jesus Christus, wahrer Mensch und wahrer Gott, hat sich selbst als die einzige Erlösung für Sünder dahingegeben. Er ist der einzige Mittler zwischen Gott und den Menschen. Es ist auch kein anderer Name, durch den wir gerettet werden. Alle Menschen gehen an ihrer Sünde verloren, Gott aber liebt alle. Er will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass sich jedermann zur Buße kehre. Wer aber Jesus Christus ablehnt, verschmäht die Freude des Heils und verdammt sich selbst zur ewigen Trennung von Gott. Wenn Jesus als der „Erlöser der Welt" verkündigt wird, so heißt das nicht, dass alle Menschen von vornherein oder am Ende doch noch gerettet werden. Man kann erst recht nicht behaupten, dass alle Religionen das Heil in Christus anbieten. Vielmehr muss Gottes Liebe einer Welt von Sündern verkündigt werden. Alle Menschen sind eingeladen, Ihn in persönlicher Hingabe durch Buße und Glauben als Heiland und Herrn anzuerkennen. Jesus Christus ist erhöht über alle Namen. Wir sehnen uns nach dem Tag, an dem sich alle Knie vor Ihm beugen und alle Zungen bekennen, dass Er der Herr sei. Der ganze Text der Lausanner Verpflichtung: www.lausannerbewegung.de/data/files/c…ionen/55.pdf Wie immer: Kaffee auf und los! Kommentare und Diskussion auf: Twitter: twitter.com/marcusbhuebner & twitter.com/pastorgunnar Facebook: www.facebook.com/hartaberherzlichcast/ Blog: hartaberherzlichcast.wordpress.com/ Good News aus dem Norden! Music: Slow Motion Strut (Version 2) by Dexter Britain (www.dexterbritain.com) licensed under CC BY 2.0

Subtitle
Ist Jesus der einzige Weg zu Gott? Und was ist da…
Duration
00:49:29
Publishing date
2018-01-05 07:00
Link
https://soundcloud.com/user-957777934/24-die-einzigartigkeit-und-universalitat-jesu-lausanner-verpflichtung-4
Contributors
  Good News aus dem Norden
author  
Enclosures
http://feeds.soundcloud.com/stream/379053971-user-957777934-24-die-einzigartigkeit-und-universalitat-jesu-lausanner-verpflichtung-4.mp3
audio/mpeg